Der Ball rollt!

Erste Vereine trainieren im Sportpark

Die Arbeiten zur Fertigstellung des Gebäudes am neuen Schulstandort in der Messestadt laufen auf Hochtouren. Währenddessen konnte im südlich gelegenen Sportpark ein wichtiges Zwischenziel erreicht werden, denn pünktlich nach den Osterferien nahm der Vereinssport die Nutzung auf.

Seither jagen die Fußballer und Fußballerinnen des SV Schwarz-Weiß München e.V. sowie des ESV München-Ost e.V. dem runden Leder auf dem kleinen Kunstrasenfeld hinterher und zeigen sich schon jetzt begeistert von der Anlage und den zukünftigen Möglichkeiten für den Vereins- und Breitensport.

Parallel zum laufenden Trainingsbetrieb der beiden Fußballvereine gehen die Arbeiten im Sportpark unermüdlich und mit großen Anstrengungen weiter. Das rund 3,3 Hektar große Areal wird voraussichtlich im Sommer 2023 vollständig hergestellt sein. Danach wird der neue Sportpark in der Messestadt auch für die breite Öffentlichkeit zugänglich sein. Bis dahin ist die Nutzung ausschließlich den beiden Vereinen vorbehalten.

Foto (Trainingsbetrieb vor der Großbaustelle Bildungscampus): Benno Steuernagel-Gniffke

Weitere Beiträge